Mit Messer

Gefährliche Drohungen in der Innenstadt

Salzburg
05.12.2019 14:30

Ein 51-jähriger Salzburger wurde am Mittwoch festgenommen, nachdem er in zwei Geschäften die Angestellten mit einem Butterfly-Messer bedrohte. Ein anderer Mann beschimpfte zwei Frauen auf offener Straße – er wird angezeigt.

MIt einem Butterfly-Messer hantierte ein 51-jähriger Salzburger vor der Angestellten einer Trafik in der Linzer Gasse und nätigte sie damit zur Eile beim Verkauf. Eine Stunde später bedrohte er mit den Fäusten eine Angestellte in einem Geschäft. Gegen den Mann besteht ein Waffenverbot. Als eine Polizeistreife ihn anhielt, versuchte er eine Polizistin zu schlagen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wird wegen schwerer Nötigung, gefährlicher Drohung, versuchten Widerstandes und versuchter schwerer Körperverletzung sowie nach dem Waffengesetz angezeigt.

Ein 38-jähriger Franzose bedrohte am Mittwochabend in der Auerspergstraße in Salzburg zwei Frauen mit dem Umbringen. Die beiden hatten Angst und verständigten die Polizei, die den Franzen kurz darauf festnahm. Bei der Einvernahme gab der Mann zu, die beiden Frauen beschimpft zu haben. Bezüglich gefährlicher Drohung zeigte er sich nicht geständig. Der Franzose wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele