01.12.2019 15:57 |

Portrait

Hausherr kehrt zurück auf Burg Rabenstein

Der in Kindberg geborene und in der Schweiz lebende Maler Günter R. Sander hat auf seine Art schon Arnold Schwarzenegger oder Dietrich Mateschitz porträtiert. Jetzt hängt eine gemalte Lebensgeschichte vom im Vorjahr verstorbenen Werner Hochegger auf Burg Rabenstein. Der jetzige Burgherr Jürgen Unterrainer und dessen Frau Silvia hatten das Werk in Auftrag gegeben. Zum Drüberstreuen brachte Frohnleiten-Bürgermeister Johannes Wagner noch den Goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde mit. „Zwischen dem Beschluss und der geplanten Übergabe ist der Mann, der so viel für Frohnleiten getan hat, leider verstorben.“ Daher übernahm sein Nachfolger das Schmuckstück.

Und Unterrainer wusste auch, warum so viel Zeit verging: „Werner Hochegger wollte vorm Anmessen des Ringes noch etwas abnehmen, damit die Ringgröße nicht ganz so groß sein müsste. Dass ich jetzt in seinem Namen die Auszeichnung übernehme, bedeutet eine große Ehre für mich.“

Mehr als 30 Werke Sanders sind noch am kommenden Wochenende zwischen 13 und 17 Uhr auf Burg Rabenstein zu besichtigen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 4°
stark bewölkt
-4° / 4°
wolkig
-4° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-10° / -2°
leichter Schneefall