Sanierung gefordert

Wogen gehen hoch ums Bad

Niederösterreich
26.11.2019 15:32

Dass der Zahn der Zeit am altehrwürdigen Stadtbad in Mödling bereits übermäßig genagt hat, kann jeder Besucher sehen. Längst ist die Debatte um die Zukunft des historischen Baus entbrannt. Die SP fordert jetzt einen Masterplan, die VP bremst noch. Zu viele Faktoren seien noch offen, heißt es aus dem Rathaus.

„Meine Sorge ist groß, dass das Bad zu Tode gespart werden soll“, sagt Silvia Drechsler. Die SP-Vorsitzende der Stadt will, dass endlich Unterlagen zur Sanierung des aus den 1920er-Jahren stammenden Baus vorgelegt werden: „Bisher kennen wir nur Teile dringender Instandhaltungsmaßnahmen ohne Zukunftsperspektive.“ Viel mehr gebe es zurzeit aber auch nicht, verlautet dazu aus dem schwarz-grün geführten Rathaus. Denn alle Bemühungen, einen neuen Betreiber für das Stadtbad zu finden, hätten bisher nicht gefruchtet.

„Daher haben wir entschieden, die für die Aufrechterhaltung des Betriebes nötigen Sanierungen zu beginnen“, betont Bürgermeister Hans Stefan Hintner (VP). Wesentliche Punkte dabei seien die Badtechnik, der Eislaufplatz sowie die Räumlichkeiten des abgewanderten Physikalischen Instituts. Der Stadtchef hofft, die entsprechenden Pläne noch im Dezember dem Gemeinderat vorlegen zu können.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele