26.11.2019 10:00 |

Tennis

„Er ist einer wie Marcel Hirscher“

Der 17-jährige Lukas Neumayer ist derzeit in aller Munde. Nach seinem Sieg beim ITF-Junioren-Turnier im mexikanischen Cancun schoss der Radstädter im Nachuwchs-Ranking gleich um 69 Positionen nach oben und belegt aktuell Platz 60. Fitness-Experte Gernot Schweizer weiß ganz genau, warum sich sein Schützling aktuell im Höhenflug befindet.

Kaum jemand kennt Lukas Neumayer so gut wie Gernot Schweizer. „Ich arbeite mit ihm seit er neun Jahre alt ist “, erzählt der Fitness-Experte, der einst schon Marcel Hirscher zum Top-Athleten formte, über den 17-jährigen Tennis-Shootingstar. „Es war unglaublich, mit welcher Disziplin Luki von Beginn an gearbeitet hat. Vom Kopf her war er bereits im Alter von 12 Jahren ein Top-Profi.“ Schweizer geht sogar noch weiter: „Was die Einstellung und den Willen angeht, ist er der Marcel Hirscher des Tennis-Sports“.

Dafür, dass es jetzt auch sportlich extrem gut läuft und sich Neumayer nach seinem Sieg beim ITF-Turnier in Cancun (Mex) in der Junioren-Weltrangliste um gleich 69 (!) Positionen auf Rang 60 verbesserte, hat der gebürtige Schwabe eine simple Erklärung: „Er hat im letzten Jahr einen großen körperlichen Schub gemacht. Jetzt können wir in den nächsten ein, zwei Jahren gezielt daran arbeiten, ihn zum Modellathleten zu machen.“ Eines ist dem 53-Jährigen wichtig: „Wir müssen sicherstellen, dass Lukas genug Zeit zur Regeneration bekommt.“

Die hatte Neumayer aber nur am Montag. Bereits heute startet er beim Turnier in Merida (Mex) gegen den Franzosen Timo Legout (ITF-Rang 51) die Jagd nach weiteren Weltranglistenpunkte.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol