Tennis

„Er ist einer wie Marcel Hirscher“

Salzburg
26.11.2019 10:00

Der 17-jährige Lukas Neumayer ist derzeit in aller Munde. Nach seinem Sieg beim ITF-Junioren-Turnier im mexikanischen Cancun schoss der Radstädter im Nachuwchs-Ranking gleich um 69 Positionen nach oben und belegt aktuell Platz 60. Fitness-Experte Gernot Schweizer weiß ganz genau, warum sich sein Schützling aktuell im Höhenflug befindet.

Kaum jemand kennt Lukas Neumayer so gut wie Gernot Schweizer. „Ich arbeite mit ihm seit er neun Jahre alt ist “, erzählt der Fitness-Experte, der einst schon Marcel Hirscher zum Top-Athleten formte, über den 17-jährigen Tennis-Shootingstar. „Es war unglaublich, mit welcher Disziplin Luki von Beginn an gearbeitet hat. Vom Kopf her war er bereits im Alter von 12 Jahren ein Top-Profi.“ Schweizer geht sogar noch weiter: „Was die Einstellung und den Willen angeht, ist er der Marcel Hirscher des Tennis-Sports“.

Dafür, dass es jetzt auch sportlich extrem gut läuft und sich Neumayer nach seinem Sieg beim ITF-Turnier in Cancun (Mex) in der Junioren-Weltrangliste um gleich 69 (!) Positionen auf Rang 60 verbesserte, hat der gebürtige Schwabe eine simple Erklärung: „Er hat im letzten Jahr einen großen körperlichen Schub gemacht. Jetzt können wir in den nächsten ein, zwei Jahren gezielt daran arbeiten, ihn zum Modellathleten zu machen.“ Eines ist dem 53-Jährigen wichtig: „Wir müssen sicherstellen, dass Lukas genug Zeit zur Regeneration bekommt.“

Die hatte Neumayer aber nur am Montag. Bereits heute startet er beim Turnier in Merida (Mex) gegen den Franzosen Timo Legout (ITF-Rang 51) die Jagd nach weiteren Weltranglistenpunkte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele