Gefährlicher Vorfall

Häftling steckte Matratze in seiner Zelle in Brand

Steiermark
21.11.2019 07:00

Feuerwehreinsatz in der Grazer Karlau am Mittwoch: In der Sicherheitsabteilung hatte ein Häftling seine Matratze in Brand gesteckt. Bereits am Dienstag hatte ein anderer Insasse bei einer Visitierung zwei Bedienstete verletzt.

Am Mittwoch musste die Betriebsfeuerwehr in der Grazer Karlau ausrücken: In der Sicherheitsabteilung brannte es. Ein Häftling hatte in seiner Zelle eine Matratze in Brand gesteckt. Aufmerksame Beamte bemerkten Rauch und schlugen auf der Stelle Alarm. Sofort rückte die Betriebsfeuerwehr aus und löschte, Schlimmeres konnte durch das rasche Einschreiten verhindert werden.

Zwei Justizwachebeamte bei Vorfall am Dienstag verletzt
Gefährliche Szenen hatten sich auch bereits am Dienstag in der Haftanstalt abgespielt: Ein Insasse wollte sich nicht visitieren lassen und rastete aus. Er versuchte, einem Wachebeamten einen Kopfstoß zu versetzen, der konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Einen anderen Bediensteten erwischte der Tobende mit einem Schlag. Ein dritter Beamter fixierte den Gefangenen schließlich, der danach in die Sicherheitsabteilung verlegt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele