Amtsantritt

Kaviar statt Big Mac beim Konsul-Fest im Gwandhaus

Salzburg
16.11.2019 14:30

Michael Heinritzi Honorarkonsul von Aserbaidschan in Salzburg, Tirol  und Vorarlberg bringt goldene Zeiten.

Michael Heinritzi ist König über 49 McDonalds-Filialen in Bayern, Tirol und Salzburg und somit Europas erfolgreichster Lizenznehmer. Ein Big Player aber auch Familienmensch.

Bei seiner Bestellung im Gwandhaus zum Honorarkonsul der Republik Aserbaidschan in Salzburg, Tirol und Vorarlberg dankte er, nach der Begrüßung des Botschafters Galib Israfilov, als allererstes seiner Mama. „Es freut mich, dass sie mit 95 Jahren heute dabei ist.“

Die rüstige Frau Mama ist mächtig stolz auf den Sohnemann. „Ein geschickter Mann und das in allen Branchen.“ Dem konnten Heinritzis Frau Alexandra Swarovski und seine Töchter nur beipflichten.

Eine Familie, wie aus dem Bilderbuch: Maria Klara ist genauso geschäftstüchtig wie der Herr Papa und führt 14 L’Osteria Restaurants. Victoria Swarovski, Popsternchen, Moderatorin und Designerin, und Paulina angehende Architektin.

Der neue Honorarkonsul brachte zur Bestellung aber nicht nur die Family, sondern auch ein großzügiges Einstandsgeschenk mit. 100.000 Euro ließ der gebürtige Bayer für das Forschungsinstitut für Neurointervention am Uniklinikum Salzburg springen. Ein großes Dankeschön kam prompt von Ärztin Erasmia Broussalis. Nachdem sie Heinritzis Schwägerin ist, läuft das wohl unter Familybusiness.

Die Summe ist ein Klacks davon, was man sich durch die Beziehung mit Aserbaidschan erwartet. So ist es doch das Land der Ölmilliardäre. Einen keinen Vorgeschmack auf die goldenen Zeiten gab’s schon: Der Botschafter hatte Kaviar vom kaspischen Meer mitgebracht. Ein Big Mac wär wohl nicht standesgemäß genug gewesen.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele