Lungau

Fritz The Cat legt sich auf die Pirsch

Salzburg
13.11.2019 13:00

Abfahrtsolympiasieger Fritz Strobl macht jetzt einen auf Jaga und lässt sich von Bayerwald fesch einkleiden. Einen Tipp wer im Ski-Weltcup das Rennen macht, hat er nicht.

Den Hundertstel jagt Fritz Strobl schon lange nicht mehr hinterher. Vielmehr nimmt Fritz The Cat - den Spitznamen brachte ihm sein schleichender Fahrstil im Skizirkus ein - Rotwild ins Visier. „Ich bin begeisterter Jäger und hab vor kurzem auch die Aufsichtsjäger-Prüfung absolviert.“

Na dann, verwundert’s kaum, dass der Abfahrtsolympiasieger für Bayerwald in Jopperl und Jagdrock schlüpft. Die Werbetrommel rührt er aber nicht für die Kohle, sondern als Freundschaft zu Sepp und Rupert Prommegger. Die Brüder haben letzten Sommer einen Großteil der deutschen Firma übernommen und einen Vertrieb im Lungau aufgebaut. „Nachdem meine Frau Adneterin ist, schlägt auch ein Salzburger Herz in meiner Brust, und so mach ich gern Reklame“, so Strobl beim Shooting am Katschberg. Die Brettln für den Winter hat er schon gewachselt. Einen Tipp, wer nach Marcel Hirschers Abgang im Weltcup das Rennen macht, hat er aber nicht.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele