Mountainbiker:

Goldener Herbst auf zwei Rädern

Niederösterreich
12.11.2019 15:22

Darnieder lag St. Corona am Wechsel noch vor wenigen Jahren. Im kleinen Wintersportort von einst blieben die Gäste aus. Doch der Wandel zum Familien- und Mountainbiker-Paradies ist im Bezirk Neunkirchen jetzt offenbar geglückt.

Das Angebot im neuen Familienausflugsziel ist attraktiv, das Wetter tat ein Übriges dazu: In St. Corona am Wechsel verzeichnete man heuer einen goldenen Herbst. Bei der Sommerrodelbahn wurden mehr als 53.000 Fahrten gezählt - ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Zeitraum von August bis Oktober des Vorjahres. Noch besser die Bilanz bei den Mountainbikern: Für sie wurden die sogenannten Wexl-Trails geschaffen. Die Strecken durch das Wechselgebiet entpuppten sich als echte Publikumsmagneten. Mehr als 10.600 Sportbegeisterte strampelten hier über Stock und Stein. Das sind um satte 43 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Und mit dem „Fernblick“ steht auch wieder ein attraktives Hotel im Ort zur Verfügung. Im Winter setzt man erneut auf Angebote für Kinder und Anfänger. Familien-Arena-Chef Karl Morgenbesser: „Wir hoffen wieder auf gute Schneelage.“

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele