Mountainbiker:

Goldener Herbst auf zwei Rädern

Darnieder lag St. Corona am Wechsel noch vor wenigen Jahren. Im kleinen Wintersportort von einst blieben die Gäste aus. Doch der Wandel zum Familien- und Mountainbiker-Paradies ist im Bezirk Neunkirchen jetzt offenbar geglückt.

Das Angebot im neuen Familienausflugsziel ist attraktiv, das Wetter tat ein Übriges dazu: In St. Corona am Wechsel verzeichnete man heuer einen goldenen Herbst. Bei der Sommerrodelbahn wurden mehr als 53.000 Fahrten gezählt - ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Zeitraum von August bis Oktober des Vorjahres. Noch besser die Bilanz bei den Mountainbikern: Für sie wurden die sogenannten Wexl-Trails geschaffen. Die Strecken durch das Wechselgebiet entpuppten sich als echte Publikumsmagneten. Mehr als 10.600 Sportbegeisterte strampelten hier über Stock und Stein. Das sind um satte 43 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Und mit dem „Fernblick“ steht auch wieder ein attraktives Hotel im Ort zur Verfügung. Im Winter setzt man erneut auf Angebote für Kinder und Anfänger. Familien-Arena-Chef Karl Morgenbesser: „Wir hoffen wieder auf gute Schneelage.“

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen