Ertappt

Security-Mitarbeiter hielt junge Sprayer an

Steiermark
07.11.2019 10:29

Ein aufmerksamer Security-Mitarbeiter eines Grazer Lokals hielt Mittwocheabend drei Jugendliche an, die zuvor eine Hausmauer mit Graffiti beschmiert hatten.

Kurz nach 22 Uhr wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem vorerst Unbekannte einen in der Idlhofgasse abgestellten Pkw beschädigt hatten. Dabei war die rechte hintere Tür eines weißen Fahrzeuges mit dem Schriftzug „Audi“ in hellgrauer Farbe besprüht worden. Gegen 22.45 Uhr konnte der Security eines Nachtclubs über die Videokamera beobachten, wie eine 17-jährige Grazerin die Hausmauer des Clubs mit grauer Farbe besprühte. Daraufhin hielt er sie, einen gleichaltrigen Freund und eine 16-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung an und verständigte die Polizei.

Dosen im Rucksack
Im Rucksack des 17-Jährigen stellten Polizisten schließlich zwei weitere Spraydosen sicher. Die Jugendlichen zeigten sich geständig, neben der Hausmauer des Clubs und dem abgestellten Fahrzeug, auch den Gehsteig, einen Zaun sowie eine weitere Mauer besprüht zu haben. Zudem stellten die Beamten im Rucksack einen Bolzenschneider und einen Hammer (Handfäustel) sicher. Sämtliche Gegenstände werden in der Folge einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen. Damit soll abgeklärt werden, ob weitere strafbare Handlungen damit begangen wurden. Die Jugendlichen wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele