Möglicher Transfer

Hertha quetschte Fodas “Ex” über Daniel Beichler aus

Steiermark
27.06.2010 11:35
Jetzt kommt Bewegung in den bevorstehenden Transfer von Daniel Beichler (Bild) zu Hertha BSC. Wie aus Berlin durchsickerte, soll Hertha-Manager Michael Preetz zu Sturm Kontakt aufgenommen haben. Auch Wolfgang Sidka, der ehemalige Bundesliga-Trainer (Bremen), der für die Berliner als Scout arbeitet, holte sich bei Thomas Gerstner, dem ehemaligen Co-Trainer von Franco Foda, Informationen über Beichler ein.

Beichler will sich zu seinem Abgang nicht äußern, meinte nur wortkarg: "Es gibt dazu nichts zu sagen." Aber der Wechsel zum deutschen Bundesliga-Absteiger könnte demnächst über die Bühne gehen. Denn bei der Hertha klingelt bald die Kasse: Der kolumbianische Teamspieler Adrian Ramos steht vor einem Wechsel zu Hoffenheim. Der Stürmer soll zehn Millionen Euro in die ziemlich leere Klubkasse spülen.

"Hertha wäre eine gute Adresse für Daniel"
Zuletzt meldete sich auch Hertha-Scout Wolfgang Sidka bei Gerstner, der momentan in Österreich auf Urlaub weilt. "Er hat mich gefragt, was ich von Beichler und einem Wechsel zu Hertha halte", erzählt Fodas ehemaliger Co-Trainer, der einen Transfer des 21-Jährigen zum Hauptstadtklub positiv gegenübersteht. "Hertha wäre sicher eine gute Adresse für Daniel."

Oliver Kreuzer hat entgegen Meldungen aus Berlin noch nichts von Hertha-Manager Preetz gehört. "Bei mir hat keiner angerufen, ich glaube, dass sie sich erst melden, wenn der Transfer von Arne Friedrich fix ist. Die brauchen ja das Geld", sagt Sturms Sportdirektor, der am Montag mit dem Brasilianer Osvaldo Luiz Pereira einen weiteren Testpiloten erwartet. "Ein Linksverteidiger, der aber auf mehreren Positionen einsetzbar ist."

Vierter Sturm-Testsieg
Am Samstag testete Sturm ohne Beichler (absolvierte vor Ort ein Lauftraining) in St. Veit am Vogau gegen Urawa Red Diamonds. Im vierten Probegalopp gab es für Fodas Mannen den vierten Sieg ohne Gegentreffer - 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Bukva und Haas. Mit von der Partie waren auch die Testpiloten Sandro und Pecnik. "Ein guter Test gegen einen sehr starken Gegner", zeigte sich Franco Foda zufrieden. Über die mögliche Verpflichtung eines der Testpiloten werde man in den nächsten Tagen entscheiden.

von Burghard Enzinger ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele