06.11.2019 10:00 |

Krone des Sports:

Wer holt sich den Maestoso?

Die Lipizzanerheimat kürt am Freitag ihren Sportler des Jahres. Bei der Galanacht in Köflach gibt’s den „Maestoso“ als Lohn. Die Online-Wahl ist unter www.krone-des-sports.at noch bis morgen möglich.

Ehre, wem Ehre gebührt! So sehen’s auch die Sport-Fans in der Lipizzanerheimat, die am Freitag im Volksheim Köflach wieder die besten Sportler der Region wählen.

Bei der „Krone des Sports“ (Einlass ist um 19 Uhr) werden die herausragenden Leistungen der besten Einzelsportler, Mannschaft, Nachwuchssportler und Nachwuchsarbeit mit dem „Maestoso“ honoriert. Zudem werden ein Lebenswerk und der beste Behindertensportler gekürt.

Seit 25. Oktober läuft das Online-Voting, über 20.000 Mal wurde bisher abgestimmt. Und bis 7. November um 23:59 Uhr hat man noch die Möglichkeit, unter www.krone-des-sports.at die Stimme abzugeben. Schon zuvor gab eine Fachjury eine Wertung ab, Freitag gibt’s dann noch ein Saalvoting. In Summe ergibt das den großen Sieger.

Sogar der Konkurrent hilft
Während in der Einzelsport-Kategorie aktuell Karateka Niklas Hörmann die Nase vorne hat, könnte es in den Kategorien Mannschaft, Nachwuchssportler und Nachwuchsarbeit zum heißen Finale kommen. Erfreulich auch, welchen tollen Zuspruch die Athleten erhalten: So unterstützen sogar die Graz- Handballer per Facebook den Ligakonkurrenten Bärnbach/Köflach. 

Die Finalisten:
Einzelsportler: Niklas Hörmann(Karate/SU Köflach) Martin Benedikt, Jekaterina Übelacker (beide Bodybuilding/X-Large).

Mannschaft: ATUS Bärnbach (Fußball), Bärnbach/Köflach (Handball), KSV Söding (Ringen).

Nachwuchsarbeit: ATUS Köflach (Turnen), Bärnbach/Köflach (Handball), FC Ligist (Fußball), SV Köflach (Schwimmen).

Nachwuchssportler: Maria Kalintsch (Skibob/SBC Weststeiermark), Livia Obermaier (Schwimmen/SV Köflach), Sophie Tatzer (Ringen/SV Söding)

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 12°
stark bewölkt
8° / 12°
leichter Regen
7° / 12°
stark bewölkt
9° / 11°
leichter Regen
4° / 9°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen