Sieg nach Penaltys

Die Macht ist auswärts weiter mit den Eisbullen

Salzburg
04.11.2019 07:30

Die weiße Auswärtsweste überstand auch den Stahlbad-Thriller! Die Eisbullen sorgten in Linz mit 3:2 nach Penaltys für den achten Streich in Folge auf fremdem Eis. Der Eishockeyliga-Leader geht so mit einem Fünf-Punkte-Polster in die Länderspielpause. Erster Verfolger: Die Vienna Capitals, die Bozens Lauf mit dem 3:1 daheim stoppten.

Gewonnenes Bully durch Herburger, Puck über Regner zu Heinrich, der Herburger auf die Reise schickte – und der Center schloss zum 1:0 ab. Die Linzer konnten dem Salzburg-Spuk nur elf Sekunden zuschauen. Wussten allerdings flott auf den Blitztreffer zu antworten: Lebler gab mal wieder seine Visitenkarte bei Goalie Lamoureux ab – 1:1.

In der Folge ging es im Linzer Hexenkessel rauf und runter, war viel Tempo und Kampf im ausgeglichenen Spiel. In dem die Salzburger erst kurz nach dem zweiten Powerplay durch Tom Raffl den guten Linz-Goalie Kickert erneut bezwangen. Dann aber im dritten kurz vor Pause zwei in Überzahl patzten. Joslin brachte den Puck nicht unter Kontrolle, Schofield ging ab, setzte dem Leader spektakulär den ersten Saison-Shorthander in den Kasten. Es blieb eine ganz enge Kiste. Die Eisbullen warfen in Unterzahl alles rein, retteten sich in die Overtime, die sie dominierten. Dennoch ging es ins fünfte Saison-Penaltyschießen. In dem Rückhalt Lamoureux (parierte zweimal) und die Vollstrecker Hughes und Kolarik fürs vierte Happy End sorgten, die Revanche für die Heimniederlage perfekt machten.

Vier freie Tage warten
„Das war ein sehr enge Partie, beide Teams hatten ihre Chancen. Gegen Ende hat uns unser starkes Penaltykilling im Spiel gehalten“, atmete Trainer McIlvane auf. Aufs Bulls-Gros warten vier freie Tage. Viveiros, Jakubitzka, Huber und Baltram fliegen indes heute, Montag, mit dem Nationalteam nach Norwegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele