Altstadt

Der Sparefroh machte am Weltspartag fast alle froh

Salzburg
01.11.2019 13:13

 Salzburger Sparkasse  bat zum Empfang in die Zentrale  am Alten Markt: Wächter der Finanzen mischte sich als Maskottchen und in echt unters Volk.

 „Den Weltspartag gibt’s bereits seit 1955. In diesem Jahr feierte unser Sparefroh seine Geburtsstunde. An Aktualität hat er aber nichts verloren“, betonte Markus Sattel. Da ging Donnerstag in der Sparkasse am Alten Markt ein Lachen durch die Runde.

So war er doch nicht nur als Plüschfigur, in dem die langjährige Mitarbeiterin Katharina Stahl steckte, sondern auch durch Finanzlandesrat Christian Stöckl vertreten. Der nahm’s gelassen: „Ein Sparefroh zu sein, ist ein Kompliment. Schließlich heißt’s: Spare in der Zeit, so hast du in der Not.“ Weisheiten, die bestimmt nicht alle teilen. Nichts desto trotz outeten sich auch andere als Sparmeister: „Ich leg mir den Notgroschen für meine Oldtimer zur Seite. Denn in die sensiblen Autos muss man ständig was stecken“, so Salzburg Milch-Geschäftsfüher Andreas Gasteiger.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele