30.10.2019 13:35 |

Motiv war Geldnot

27 Straftaten! 19-jähriger Betrüger nun geschnappt

Ein erst 19 Jahre alter mutmaßlicher Einmietbetrüger ist am Montag in einem Hotel im oststeirischen Weiz festgenommen worden. Der junge Mann soll über mehrere Monate hinweg zahlreiche Betrügereien und Diebstähle im Raum Weiz und Graz begangen haben. Er gab insgesamt 27 Straftaten zu und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Der junge Mann - ein Österreicher ohne festen Wohnsitz - hatte in den vergangenen Monaten im Raum Weiz, St. Ruprecht an der Raab, Gleisdorf und Graz zahlreiche Einmietbetrügereien, Diebstähle und Urkundenunterdrückungen begangen.

Fahrräder zu Geld gemacht, Konten geplündert
Bei seinen Coups stahl er unter anderem Fahrräder, die er über das Internet verkaufte. Entwendete Bankomatkarten, bei denen er den Code mit erbeutet hatte, nutzte er zum Einkaufen, bis diese gesperrt wurden.

Über Bilder aus Überwachungskameras waren Polizisten sowie über Beschreibungen des Einmietbetrügers auch Hotelbedienstete bereits sensibilisiert. So wurde der Mann am Montagvormittag in einem Hotel in Weiz festgenommen. Als Motiv für seine Taten gab er Geldnot an.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
wolkenlos
-3° / 14°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkig
-0° / 14°
wolkenlos