Harte Prüfung

Ilzer erhält Ablenkung vom tristen Liga-Alltag

Fußball National
29.10.2019 06:46

Am Dienstag gibt’s für Christian Ilzer, den Trainer der Wiener Austria, Ablenkung vom tristen Liga-Alltag. Die Prüfung für die UEFA-Pro-Lizenz steht auf dem Programm. 

Das Wichtigste für Christian Ilzer am heutigen Dienstag? Den Kopf vom tristen Liga-Alltag freibekommen, sich kurzfristig auf ein anderes Ziel konzentrieren. Für den Trainer der krisengeschüttelten Austria steht nämlich die finale Prüfung für die UEFA-Pro-Lizenz auf dem Programm, einige Vorarbeiten dafür hat er ja schon geleistet. Unter anderem musste er im Zuge der Ausbildung fiktiv den Trainer von Roter Stern Belgrad spielen und die Mannschaft auf das Champions-League-Spiel bei Tottenham vorbereiten.

Hoffentlich hat er in der Theorie die Aufgabe besser gelöst als in der Praxis sein serbischer Kollege Vladan Milojevic, der ging nämlich mit seiner Mannschaft vor einer Woche in London mit 0:5 unter

Ab Mittwoch gilt dann der ganze Fokus von Ilzer wieder seinem täglich Brot - das derzeit säuerlich schmeckt. Die 2:3-Heimniederlage gegen WSG Tirol war der vorläufig negative Höhepunkt einer bis jetzt mehr als verkorksten Saison, „es ist natürlich keine einfache Situation, wenn man seit drei Monaten mit negativen Schlagzeilen zugeschüttet wird. Aber da muss die Mannschaft ebenso durch wie ich, wir müssen einfach damit umgehen und versuchen, das zur Seite zu schieben“, so der Trainer.

Kein Keil
Der auch verhindern muss, dass ein Keil zwischen ihn und seine Mannschaft getrieben wird: „Wenn wir uns jetzt in der Kabine auseinanderdividieren lassen, dann ist das der Punkt, wo ich sage, dass man gleich zusperren kann. Wir müssen jetzt zusammenstehen.“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele