28.10.2019 15:35 |

Unfall in Laßnitzhöhe

Mann (82) mit Krücken von Lkw erfasst und verletzt

Ein Fußgänger mit Krücken ist Montagmittag in Laßnitzhöhe im Bezirk Graz-Umgebung bei einer Straßenbaustelle von einem Lkw erfasst, niedergestoßen und an den Oberschenkeln überfahren worden. Der 82-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz gebracht, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Die Kapellenstraße in Laßnitzhöhe wird derzeit saniert, weshalb immer wieder Schwerfahrzeuge bei der Baustelle unterwegs sind. So auch am Montag gegen 11.40 Uhr: Ein 50-jähriger Lenker aus dem Bezirk Weiz wollte mit seinem Lkw vom linken Gehsteig aus auf die Fahrbahn fahren. Dabei übersah er den gehbehinderten Senioren, der nicht den völlig freien rechten Gehsteig genutzt hatte. Der 82-Jährige wurde vom rechten Außenrückspiegel des Lkws erfasst und zu Boden gestoßen, ehe er überrollt wurde.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer