Aufnahmen aus Salzburg

Wolfs-Video im Internet gibt Rätsel auf

Salzburg
25.10.2019 21:00

Großes Rätselraten um ein abschreckendes Video, welches aktuell im Internet kursiert. Darauf zu sehen ist ein Wolf, der ein totes Tier quer über eine Skipiste in den Wald schleift. Es stellt sich die Frage um die Echtheit des Videos. Salzburgs Wolfsbeauftragter klärt auf.

Es sind brutale Bilder, welche die YouTube-Community derzeit zu sehen bekommt. „Wolf bei Zwieselalm“ ist als Titel angeführt. Aufgenommen worden sei die Sequenz vor wenigen Tagen in Annaberg. Etliche Salzburger bekundeten daraufhin ihre Angst und fürchten seither, dass Isegrim sich ganz in ihrer Nähe aufhält. „Das Video dürfte echt sein, jedoch sind die Ortsbezeichnungen jedes mal anders“, beruhigt Wolfsbeauftragter Hubert Stock, der das Video bereits von drei verschiedenen Absendern zugeschickt bekommen. „Verlässliche Quellen haben mir bestätigt, dass sich der Vorfall eigentlich in Südtirol ereignet hat. Es ist jedoch durchaus glaubhaft und möglich, dass der Wolf am helllichten Tag ein totes Tier über die Skipiste gezogen hat“, so Stock. In Südtirol ist die Wolfspopulation deutlich höher als hierzulande. Geschätzt 15 Tiere sollen sich dort aufhalten.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele