Im Tennengebirge

Bergsteiger verirrte sich auf dem Hochplateau

Salzburg
24.10.2019 21:30

Gerettet werden musste ein Bergsteiger (64) aus Deutschland, der sich am Mittwoch oberhalb der Aualm im Gemeindegebiet St. Martin verirrte. Die Crew der Sazburger Flugpolizei brachte den unverletzten, aber erschöpften Mann ins Tal.

Der 64-jähriger deutsche Bergsteiger stieg am Mittwoch gegen 13 Uhr von der Wengerau in Werfenweng über die Heinrich-Hackelhütte im Tennengebirge in Richtung Tauernscharte auf. Sein Ziel: Der Gipfel des Eiskogel. Auf halbem Wege drehte der Mann jedoch aus Zeitgründen um und wollte wieder zurück in Richtung Hackelhütte absteigen. Dabei verirrte er sich auf dem dortigen Hochplateau.

Gegen 16.45 Uhr konnte der Wanderer in dem felsigen Gelände nicht mehr weiter und setzte mit dem Handy den Notruf ab. Da er keine genauen Ortsangaben machen konnte, startete die Crew der Flugpolizei Salzburg mit dem Hubschrauber „Libelle“ zu einem Suchflug in Richtung Tennengebirge. Kurz vor 18 Uhr konnte der verirrte Bergsteiger in einer Seehöhe von 1500 Meter, oberhalb der Aualm im Gemeindegebiet St. Martin, aufgefunden und mit einem Tau geborgen werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele