24.10.2019 19:02 |

Konferenz in Graz:

Die Talente der Kinder sollen Flügel bekommen

„Mach und erkenne, was du kannst – warum wir so wenig über die eigenen Begabungen wissen“, lautete das Motto der Begabungsförderungs-Konferenz im Grazer Augustinum. Das Interesse war groß – und am Ende waren sich alle einig: Unsere Talente gehören gefördert!

250 Teilnehmer waren ins Augustinum gekommen, den Hauptvortrag hielt der Psychologe und Soziologe Aljoscha Neubauer. Die Begabungsakademie-Leiterinnen Lisa Glück-Steiner und Anna Pongratz informierten über neue Projekte wie einen erstellten Bildungsfilm mit begabungsfördernden Maßnahmen und Modellen, den Erwerb des Begabungssiegels und die Ausweitung der Begabungsakademie auf alle sieben Bildungsregionen der Steiermark. „Es ist uns ein Anliegen, die steirischen Schulen dabei zu unterstützen, stärkenorientiert zu unterrichten.“

Auch Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner ist die Begabtenförderung ein Herzensanliegen: „Wir werden weitere Initiativen setzen.“ Unterstützung auf diesem Weg sagte auch Hermann Zoller, Leiter des Pädagogischen Dienstes, zu. Und Stadtrat Kurt Hohensinner betonte: „Wir wollen den Talenten unserer Kinder Flügel geben.“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer
8° / 19°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer