23.10.2019 10:55 |

Fan im Il Padrino

Salzburger hofft heute auf Napoli-Sieg

Giovanni D‘Ambra stammt aus der Nähe von Neapel, lebt seit neun Jahren in der Stadt-Salzburg und arbeitet im Restaurant „Il Padrino“ in der Jahnstraße. In seiner alten Heimat feuerte D‘Ambra jedes Wochenende seine „Azzurri“ an. Heute tippt er „selbstverständlich“, wie er sagt, auf einen Napoli-Sieg.

Wenn Giovanni D‘Ambra (32) Videos von seinem Lieblingsspieler beim SSC Napoli, Lorenzo Insigne, auf dem Handy zeigt, leuchten seine Augen. D‘Ambra zog 2010 von der Insel Ischia im Golf von Neapel nach Salzburg. Sein Herz schlägt seit seiner Kindheit für Napoli. „In Italien ging ich jedes Wochenende ins Stadion“, schwärmt der 32-Jährige. Bereits am Dienstag gab es ein Wiedersehen mit den „Azzurri“ für ihn. Bei der Ankunft des SSC Napoli am Salzburger Flughafen war er vor Ort.

Für das heutige Match gegen die Bullen um 21 Uhr sind bei ihm Multitasking-Fähigkeiten gefragt. Während sein Team in Kleßheim auf dem Platz steht, wird er Gästen im „Il Padrino“ Pasta servieren. Seit sechs Jahren arbeitet er dort als Kellner. „Vielleicht schalte ich im Restaurant den Fernseher ein“, lacht D‘Ambra. Mitfiebern werde er jedenfalls auch hinter der Bar-Theke. Sein Tipp: Ein „selbstverständlicher“ Sieg für Napoli mit 3:1.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen