Mehrere Verletzte

Traumwetter führt zu Serie an Motorradunfällen

Steiermark
20.10.2019 13:36

Das herrliche Herbstwetter in der Steiermark lockt auch viele Motorrad- und Mopedfahrer auf die heimischen Straßen. Am Samstag kam es zu einer Häufung von Unfällen: In St. Kathrein am Offenegg prallte ein Biker gegen ein Auto, in Mariazell stürzte ein Mann gegen die Leitschiene. Und in Weiz mussten zwei Mädchen ins Spital.

Eine vierköpfige Motorradgruppe war zu Mittag von der Sommeralm kommend in Richtung Weiz unterwegs. Der zweite Fahrer, ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg, kam vermutlich wegen einer Unachtsamkeit in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn. 

Dort stieß er gegen das Auto eine 35-jährigen Oststeirerin, die ebenso wie der Biker mit Verletzungen ins LKH Weiz kam. Der 13-jährige Sohn der Autolenkerin, er saß am Beifahrersitz, blieb unverletzt. Die Feuerwehr Heilbrunn war mit 15 Personen im Einsatz.

Wiener mit „Heli“ ins Spital
Ein weitere schwerer Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr in Mariazell. Ein 42-jähriger Wiener war auf der B21 von Halltal kommend unterwegs, als er unmittelbar vor einer Linkskurve stürzte und gegen die Leitschiene prallte. Der schwerverletzte Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und dann vom Rettungshubschrauber C15 ins Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs geflogen.

Mädchen stürzten in Acker
Nochmals zurück in den Bezirk Weiz: Dort fuhr gegen 18.35 Uhr eine 15-Jährige mit ihrem Moped durch das Ortsgebiet von Preding. Am Sozia saß ihre 14-jährige Freundin.

Plötzlich fuhr die junge Lenkerin nach links und geriet über eine Böschung. Beide Mädchen landeten auf einem Acker und wurden mit Verletzungen in die Grazer Kinderklink gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele