18.10.2019 20:26 |

Vier Verletzte

Drei Pkw in spektakulären Unfall verwickelt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitag am Nachmittag in Schlieb (Marktgemeinde Stainz): Auf der B 76 wollte ein von Stainz kommender Pkw-Lenker nach links abbiegen, der nachfolgende Lenker dürfte dies übersehen haben. 

Gegen 13.15 Uhr fuhr die 18-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw auf der B76 aus Richtung Stainz kommend in Richtung Graz. Auf Höhe des Straßenkilometers 8,2 wollte die Lenkerin in die L 641 einbiegen und hielt verkehrsbedingt ihr Fahrzeug an. Der nachfolgende 21-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und versuchte auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw, besetzt mit dem 18-jährigen Lenker und der 17-jährigen Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Deutschlandsberg, frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich das entgegenkommende Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Deutschlandsberg gebracht. Die Feuerwehren Rosegg, Stainz und Blumegg waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die B76 war in der Zeit von 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
2° / 7°
bedeckt
2° / 8°
stark bewölkt
3° / 7°
bedeckt
1° / 9°
wolkig
0° / 4°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen