Firmenchef unter Strom

Tiroler will mit smartem Sportanzug durchstarten

Tirol
19.10.2019 06:00

Der Tiroler Unternehmer Christian Jäger ist an mehr als zwei Dutzenden Firmen beteiligt - und will nun mit „elektrischen Sportanzügen“ expandieren. „Mein erster Job war es, Zeitschriften-Abos an der Haustüre zu verkaufen“, sagt der Tiroler Christian Jäger, der sich mittlerweile zu einem „Hansdampf in allen Gassen“ gemausert hat und von seinem Seefelder Chalet aus ein kleines Imperium leitet.

An 25 Unternehmen ist der 54-Jährige beteiligt, etwa über seinen Jäger Verlag an der deutschen „Pressevertriebszentrale“, die jährlich 800.000 Abonnements von Medien wie z. B. der Fernsehzeitschrift „Hörzu“ an die Leser bringt.

Jäger, der unter anderem auch Gesellschafter bei den deutschen Büroimmobilienfirmen Preos Real Estate und der publity AG (managt Gebäude im Wert von fünf Milliarden Euro) ist, will jetzt aber mit einer ganz anderen Idee international durchstarten: Mit „elektrischen Sportanzügen“ der Marke „Easy Motion Skin“.

„Das kleinste Fitnesscenter der Welt“
Dabei handelt es sich um Trainingsanzüge, die die Muskeln elektrisch stimulieren, was zu besseren Ergebnissen in puncto Kraftgewinn führt. „Es ist das kleinste Fitnesscenter der Welt“, hat Jäger bereits seinen Slogan für die Vermarktung gefunden.

Zielgruppe sind sowohl Private als auch Studios. In Österreich kostet der Anzug inklusive Mehrwertsteuer zwar stolze 3000 Euro. Jäger: „Wir haben aber auch ein Abo-Modell um 49 Euro im Monat.“ Eine passende Handy-App zeigt Übungen, die man absolvieren kann.

Ziel seiner Firma, die ihm zu hundert Prozent gehört, ist es, „bis zum Jahr 2025 rund 300.000 bis 400.000 Anzüge pro Jahr zu vertreiben“, sagt Jäger. In Europa, Russland, Kanada, dem Nahen Osten, Japan und China ist er mit „Easy Motion Skin“ bereits aktiv. Verhandelt wird auch der Einstieg in Indien und Brasilien.

Sylvie Meis und Gabalier Markenbotschafter
Markenbotschafter sind unter anderem Prominente wie Sylvie Meis und Andreas Gabalier, die selbst mit den Anzügen trainieren. Jäger setzt darüber hinaus auf eigene Testimonials aus der Welt des Sports, denn er ist auch als Manager umtriebig.

So hat er den amtierenden WBA-Boxweltmeister im Schwergewicht, Manuel Charr, unter Vertrag und über 30 Kampfsportler aus der Disziplin “Mixed Martial Arts„. Jäger: „Mein Plan ist es, eine Weltmarke aufzubauen!“

Vergil Siegl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele