Nach Stillstand

Neue Theaterkasse in der Theatergasse

Salzburg
18.10.2019 09:12
Zugeklebte Auslagenfenster, vorbeieilende Passanten! Nach gut zwei Jahren Stillstand in der Theatergasse gehört das der Vergangenheit an – das Landestheater eröffnete am Donnerstag sein neues Kartenbüro. Dort, wo früher das Blumengeschäft Strasser, die Trafik Fenninger und das Pressefachgeschäft Hummer waren.

„Für uns ist das eine einmalige Chance – wir können hier in unmittelbarer Nähe zum Theater unseren Abo- und Einzelkarten-Verkauf bündeln“, sagt Bernhard Utz. Der kaufmännische Direktor ist hocherfreut: In gut sieben Monaten wurden die Geschäftslokale im Altstadthauses aus dem 16. Jahrhundert umgebaut – ganz nach Wunsch des Theaters. „Auch im Internet-Zeitalter ist Beratung wichtig. In der Übergangsphase bleiben auch die Kassen im Haus offen“, so Utz.

Die Eigentümer – also die Spängler Bank und zwei Miteigentümerinnen – haben tief in die Tasche gegriffen: „Wir haben einen sechsstelligen Betrag investiert, die Räumlichkeiten waren auf dem Stand der 50er Jahre“, sagt Spängler-Bank Vorstand Rudolf Oberschneider. Warum das Theater die 175 Quadratmeter beziehen darf? „Die Nähe zum Haus und der Nutzen für Theaterbesucher waren entscheidend“, so Oberschneider, der die Mietdauer nicht verraten will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele