Kurioses Korea-Derby

Hwang und Co.: Ticket im Wert von zehn Kilo Reis

Fußball International
15.10.2019 05:28

Skurril, skurriler - Korea-Derby! In Pjöngjang kommt’s heute in der asiatischen WM-Quali-Gruppe H zum Schlager zwischen dem diktatorischen Nordkorea und dem verhassten Nachbarn aus dem Süden. Mittendrin: Salzburgs Südkorea-Import Hwang, der sich auf ein Geisterspiel einstellen und mit den Kollegen noch andere Schikanen in Kauf nehmen muss.

Nordkorea gegen Südkorea: Das ist heute in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang der Schlager der asiatischen WM-Quali-Grupp H! Beide Teams halten nach zwei Runden bei sechs Zählern. Im 50.000 Zuseher fassenden Kim Il-sung-Stadion wird aber nur wenig auf ein Topduell hindeuten, es manchem Südkorea-Kicker wie etwa Salzburgs Hee-Chan Hwang eher kalt den Rücken runter laufen: Beim ersten Pflichtspiel der politisch verfeindeten Nachbarn im Norden überhaupt sind weder Fans noch Journalisten aus dem Süden zugelassen.

Beim letzten Test 2017 in Pjöngjang waren nur rund 5000 „Fans“ anwesend - das Gros eingehüllt in graue Einheitskleidung.Skurril war die Anreise: Ein Antrag, per Bus, Flugzeug direkt aus Seoul zu kommen, wurde von den Hausherren abgelehnt. So legte die Crew einen Umweg über das 1000 Kilometer entfernte Peking ein

Übertragungen verboten
Obwohl ein Ticket fürs Korea-Derby rund 6 Euro kostet, man im Norden damit rund 10 Kilo Reis kaufen kann, werden auch echte Schaulustige ins Stadion finden. Südkoreas Stars Son (Tottenham), Lee (Valencia), Hwang wird man ansonsten vielleicht nie mehr live zu sehen bekommen: Fußball-Übertragungen aus dem Ausland? In der Diktatur verboten!

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele