Basketball-Graz

Weg vom Verlierer-Image

Steiermark
12.10.2019 17:30

In den vergangenen Jahren häuften sich rund um die Profi-Basketballer des UBSC Graz eher die Negativschlagzeilen als die Erfolgserlebnisse. Die Korbjäger aus der Murstadt wandelten meist am Rande des Abstiegs. In der neuen Superliga-Saison soll heuer aber vieles anders laufen - so lautet zumindest der Plan der Verantwortlichen, die in die Play-offs (die besten acht Teams Österreichs) einziehen wollen. Der Kader wurde aufgerüstet, die Ergebnisse blieben aber bislang noch aus. Und zum Drüberstreuen verletzte sich US-Werfer Dane Kuiper schwer am Knöchel.

Die „Pechmarie“ ist im Basketball derzeit in Graz daheim. Erst hatten Ex-Nationalspieler Anton Maresch und Co. zwei Niederlagen zum Start kassiert - und jetzt verletzte sich mit Dane Kuiper auch ein US-Werfer der Grazer so schwer am Knöchel, dass der Neue wohl unters Messer muss! Der Klub reagierte sofort, holte mit dem Slowenen Tim Tomazic einen U20-Nationalspieler vorübergehend als Ersatz für Kuiper an Bord - insgesamt der neunte (!) Zugang für den UBSC im Vergleich zur Vorsaison.

Der neue knapp zwei Meter hohe Guard Tomazic steht wie der Rest der Truppe von Cheftrainer Ervin Dragsic bereits früh in der Saison unter Druck - Sonntag muss man in Traiskirchen den totalen Fehlstart in die neu geschaffene Basketball-Superliga verhindern. „Wir sind noch immer davon überzeugt, ein gutes Team zu haben, nur muss die Mannschaft jetzt auch einmal den Beweis dafür erbringen!“, mahnt UBSC-Klubchef Michael Fuchs, der zusammen mit Neo-Sportdirektor Karl Sommer vor der Saison einen echten Transfercoup landete. Mit Marko Car (Kroatien, zuletzt bei Fürstenfeld) dockte einer der besten nationalen Basketballer in der Murmetropole an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele