08.10.2019 15:29 |

„Gefahr in Verzug“

Aufmerksamer Landwirt verhinderte großen Waldbrand

Ein Landwirt, der rechtzeitig die Feuerwehr anrief, verhinderte Montagnachmittag möglicherweise einen Waldbrand. Aus unbekannter Ursache war ein mehrere Quadratmeter großer Ast- und Biomüllhaufen in Brand geraten. Laut Feuerwehr war „höchste Gefahr in Verzug“.

Der Brand brach bei einem mehreren Quadratmeter großen Komposthaufen auf etwa 1100 Meter Seehöhe nahe der Hochwechsellifte aus. Ein benachbarter Landwirte bemerkte den Rauch und schlug gegen 17.30 Uhr Alarm.

Laut Feuerwehr Mönichwald war „höchste Gefahr in Verzug“, das Gebiet bereits stark verraucht. Nach erfolgreichen ersten Maßnahmen wurde das Brandgebiet schließlich umgegraben und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Dieser Vorgang wurde über Stunden immer wieder wiederholt. 

Kurz nach 21 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Insgesamt befanden sich 21 Männer und Frauen der Feuerwehr im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 16°
leichter Regen
12° / 18°
bedeckt
14° / 18°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter