02.10.2019 10:17 |

Tragödie in Spielfeld

Auf der Autobahn: Bosnier starb bei Alkounfall

Ein 42-jähriger Bosnier ist Dienstagabend bei einem Auffahrunfall durch einen betrunkenen Slowenen auf der Pyhrnautobahn (A9) im südsteirischen Spielfeld ums Leben gekommen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an der Kollision beteiligt. Der Wagen des Bosniers wurde gegen die Mittelbetonleitwand geschleudert, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit.

Der 42-Jährige war gegen 20.50 Uhr auf der A9 in Richtung Süden gefahren. Vor ihm lenkte ein 63-jähriger Lette seinen Mietwagen in dieselbe Richtung. Mit dabei war auch seine 59-jährige Ehefrau. Hinter dem Bosnier fuhr ein 31-jähriger Slowene, der stark betrunken war. Er stieß gegen den Wagen des Bosniers, der wiederum gegen das Fahrzeug des Ehepaares und dann gegen die Betonleitwand krachte.

Der 42-Jährige starb. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Wagna gebracht. Die beiden Letten blieben unverletzt. Es war der bereits 60. Verkehrstote in diesem Jahr auf den steirischen Straßen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
8° / 21°
wolkig
14° / 23°
wolkig
10° / 18°
Nebel
8° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter