Glückloser Gauner

Gramatneusiedl: Handyräuber kurz nach Tat gefasst

Niederösterreich
23.05.2010 10:45
Den Verlockungen des Eigentums von Fremden ist in der Nacht auf Samstag offenbar ein 20-Jähriger erlegen. Dem jungen Mann war auf dem Wiener Südbahnhof eine 19-Jährige aufgefallen, die ein Handy bei sich hatte und in einen Zug in Richtung Gramatneusiedl einstieg. Laut Polizeiangaben war es dann genau dieses Handy, das den 20-Jährigen später zu einem Raubüberfall trieb.

Genauso wie sie zunächst gemeinsam mit dem Zug von Wien aus abfuhren, stiegen sowohl der Mann als auch die 19-Jährige nach einer rund 15-minütigen Fahrt in Gramatneusiedl wieder aus. Unmittelbar danach forderte der 20-Jährige die Frau auf, ihm das Telefon zu geben. Als sie ihr Handy nicht freiwillig herausgab, drückte sie der Mann mit Gewalt zu Boden und raubte ihr das Gerät.

Obwohl geschockt, zeigte das Opfer den Vorfall umgehend auf der Gramatneusiedler Polizeiinspektion an. Dabei konnte sie eine derart gute Personenbeschreibung liefern, sodass der 20-Jährige als Tatverdächtiger binnen Kurzem ausgeforscht werden konnte. Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele