Ausgeforscht:

Einbrecher stahlen Radlader

Tonnenschwere Beute! Lagerplätze machten die Mitglieder einer Baustellen-Bande lange Zeit unsicher. Der „schwerste Coup“ bisher: Die Täter kletterten auf einen Radlader, verluden ihn und flüchteten. Weit kamen sie nicht - heute stehen vier Verdächtige vor Gericht.

Und plötzlich ist die Baustelle leer: Als Arbeiter frühmorgens im Bezirk Bruck an der Leitha beginnen wollten, war an Dienstantritt nicht zu denken. Unbekannte hatten im Schutz der Dunkelheit einen 80.000 Euro teuren Radlader gestohlen. Es stellte sich heraus, dass die Täter still und leise auf das Gelände geschlichen waren. Vorerst fehlte von ihnen und dem schweren Gefährt jede Spur. Doch nach sorgfältigen Ermittlungen konnten jetzt vier Verdächtige ausgeforscht werden. Die Kriminaltouristen, sie stammen aus Bulgarien, müssen sich heute in Korneuburg vor Gericht verantworten.

Noch gesucht wird hingegen nach frechen Dieben in der Wienerwald-Region. Während ein Pensionist in Brand-Laaben Gartenarbeiten durchführte, schlichen die Unbekannten in sein Haus und stahlen Geld.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 13°
wolkig
-1° / 9°
Nebel
-1° / 10°
stark bewölkt
-3° / 14°
heiter
-6° / 13°
wolkig