„Riding Dinner“

Fiaker-Fahren und Kaffee trinken in der Altstadt

Salzburg
24.09.2019 17:40

Kaffee trinken einmal anders: Während der Fiakerfahrt durch die Salzburger Innenstadt die Sehenswürdigkeiten bewundern und dabei von einem eigenen Butler mit Köstlichkeiten bedient werden. Die Idee „Riding Dinner“ gab es bereits 2017, das Konzept wurde dann aber wieder auf Eis gelegt. Nach der Zwangspause starten die zwei Jungunternehmer Pollandt und Novotny jetzt in die zweite Runde.

Österreichische Kulinarik und Sightseeing in einem: Die beiden Gastronomie-Experten Pollandt und Novotny haben ihr Konzept bereits im Jahr 2017 entwickelt. Während der Fiakerfahrt durch die Salzburger Altstadt werden die Gäste mit traditionellen Speisen aus Österreich verköstigt. Auch die Stationen der Kutschfahrt können sich sehen lassen: der Goldene Hirsch, das Hotel Sacher und das Café Tomaselli.

Panorama-Fahrt auch im Winter möglich 

Auch im Winter sollen die Kutschfahrten möglich sein. „All unsere Fiaker sind winterfest, verschließbar und mit verglasten Panoramafenstern ausgestatte, damit man auch bei geschlossener Kutsche nach draußen sieht“, betont Pollandt.

Ein Jahr Zwangspause

Als im Jahr 2017 alle Vorbereitungen getroffen waren, alle Gespräche geführt und das Projekt kurz vor dem Beginn stand, mussten die beiden Jungunternehmer plötzlich mit einer neuen Herausforderung fertig werden. Das Hotel Goldener Hirsch war durch Umbauarbeiten dazu gezwungen, den Betrieb vorübergehend komplett einzustellen. Diese Entscheidung wirkte sich unmittelbar auf das Konzept von „Riding Dinner“ aus, da hier alle Fahrten starten und enden sollten.

„Wir wollten uns aber keinen neuen Partner suchen, sondern haben das Jahr einfach genutzt, um jetzt wieder voll durchstarten zu können“, ergänzt Novotny.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele