Bei Ausbildungsfahrt

Fahrschüler (17) bei Unfall im Wrack eingeklemmt

Salzburg
22.09.2019 20:23

Insgesamt drei Verletzte hat es bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet von Thalgau in Salzburg gegeben. Einer von ihnen - ein 17-Jähriger, der gerade eine Ausbildungsfahrt absolvierte - wurde im Wrack eingeklemmt.

Am Sonntagnachmittag war ein 17-jähriger Deutscher kurz vor 16 Uhr im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt mit einem Auto auf der Plainfelder Landesstraße (L220) von Thalgau kommend in Richtung Plainfeld unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 39-jähriger Flachgauer mit seinem Pkw in entgegen gesetzter Richtung.

Aus Wrack geschnitten
In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der Einheimische aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Beide Autos wurden nach dem Zusammenstoß auf die rechte Fahrbahnseite gegen die dortige Leitschiene geschleudert. Der 17-jährige Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Thalgau aus dem Wrack geschnitten werden.

Drei Verletzte ins Spital gebracht
Die beiden Lenker, sowie die auf dem Beifahrersitz befindliche Mutter des 17-Jährigen wurden verletzt und nach der Erstbehandlung am Unfallort vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus bzw. Landeskrankenhaus eingeliefert.

An den beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle - die L220 war eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele