22.09.2019 14:07 |

Großarl

Familienbande eröffnete die Fünf-Sterne-Oase

Nach dem großen Umbau lud die Familie Hettegger zur Feier in ihr Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Den 700 Gästen wie Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Oberbank-Vorstand Josef Weißl, Raiffeisen-General Günther Reibersdorfer oder Unternehmer Markus Friesacher stockte Freitag Nacht der Atem: So eine Luxusoase inmitten von Großarl. Das Hotel Edelweiss Salzburg Mountain Resort spielt wahrlich alle Stückerl.

Nach einem elfmonatigen Umbau für 40 Millionen Euro – es wurde sogar ein Teil des dahinterliegenden Hangs weggesprengt um das Hotel auszuweiten – wartet das Fünf Sterne Haus mit insgesamt 140 Zimmer, davon 35 neue Suiten, einen Wellnessbereich samt Infinity Pool, einem Rutschpark oder einer Weinbar auf.

Der gemütliche und vor allem familiäre Charme blieb aber erhalten. Klar, so packen doch 14 Hetteggers mit an. Der Zusammenhalt der Familienbande ist auch das Erfolgsgeheimnis. „Meine Großeltern haben mit einer Pension vor 40 Jahren den Grundstein gelegt. Meine Eltern und Onkel haben das Haus stetig erweitert. Jetzt war’s Zeit für den nächsten Schritt“, so Peter Hettegger, der mit seiner Karin nun in der dritten Generation die Fäden zieht. Für einen Nachfolger ist ebenfalls gesorgt. Sohn Peter liegt der Fleiß und die Liebe zu den Gästen garantiert im Blut.

Tina Laske
Tina Laske
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen