19.09.2019 23:00 |

Fast zeitgleich

Kinder angefahren: Beide Opfer erheblich verletzt

Beinahe zeitgleich ereigneten sich am Donnerstag zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Kind erheblich verletzt wurde: In Fügen wurde ein Siebenjähriger von einem Pkw erfasst, obwohl die Lenkerin (57) eine Vollbremsung einleitete. In Lans fuhr ein Elfjähriger mit dem Fahrrad aus einer Seitenstraße und kollidierte mit der Front eines Autos.

Eine Deutsche (57) lenkte am Donnerstag gegen 16.45 Uhr ihren Pkw auf der Lindenstraße in Fügen, als beim Kindergarten plötzlich ein Siebenjähriger auf die Fahrbahn lief. Obwohl die Lenkerin sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Bub wurde erheblich verletzt von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Elfjähriger in Lans erfasst
Nur wenig später, gegen 17.05 Uhr, kam es in Lans zu einem weiteren Verkehrsunfall, in den auch ein Kind verwickelt war: Ein 11-jähriger Bub aus Zypern fuhr mit seinem Rad aus einer Seitenstraße auf die Gemeindestraße. Er kollidierte frontal mit dem Pkw eines Einheimischen (49), rollte seitlich über die Motorhaube auf die Straße und wurde dabei erheblich verletzt. „Der Verunfallte wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert“, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 18°
wolkig
7° / 18°
heiter
8° / 16°
wolkig
7° / 18°
heiter
10° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter