Fast zeitgleich

Kinder angefahren: Beide Opfer erheblich verletzt

Tirol
19.09.2019 23:00

Beinahe zeitgleich ereigneten sich am Donnerstag zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Kind erheblich verletzt wurde: In Fügen wurde ein Siebenjähriger von einem Pkw erfasst, obwohl die Lenkerin (57) eine Vollbremsung einleitete. In Lans fuhr ein Elfjähriger mit dem Fahrrad aus einer Seitenstraße und kollidierte mit der Front eines Autos.

Eine Deutsche (57) lenkte am Donnerstag gegen 16.45 Uhr ihren Pkw auf der Lindenstraße in Fügen, als beim Kindergarten plötzlich ein Siebenjähriger auf die Fahrbahn lief. Obwohl die Lenkerin sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Bub wurde erheblich verletzt von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Elfjähriger in Lans erfasst
Nur wenig später, gegen 17.05 Uhr, kam es in Lans zu einem weiteren Verkehrsunfall, in den auch ein Kind verwickelt war: Ein 11-jähriger Bub aus Zypern fuhr mit seinem Rad aus einer Seitenstraße auf die Gemeindestraße. Er kollidierte frontal mit dem Pkw eines Einheimischen (49), rollte seitlich über die Motorhaube auf die Straße und wurde dabei erheblich verletzt. „Der Verunfallte wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert“, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele