Tiroler Verein Asante

Jetzt Spenden: Philipp braucht eine Operation

Tirol
13.09.2019 16:30

Der dreijährige Philipp Tumaini Ngombo hat bereits viel Leid überstanden, doch nun schwebt er abermals in Lebensgefahr. Der Bub aus Kilifi County im Südosten von Kenia kam ohne Anus zur Welt und zog sich zudem eine schwere Verbrennung zu. Er musste lange Zeit mit künstlichen Darmausgängen an der Bauchwand leben.

Vor etwa einem Jahr wandten sich seine Eltern an den Tiroler Verein ASANTE. Mithilfe von Spenden konnte ihr Kind schon im November 2018 in Nairobi operiert werden. Zur Freude aller verlief der Eingriff erfolgreich und Philipp konnte nach Kilifi zu seiner Familie zurückkehren.

Weitere Operation nötig
Doch das Glück hielt nicht lange an. Im Juli dieses Jahres stellten Ärzte bei einer Nachuntersuchung fest, dass der Bauch des Jungen stark angeschwollen war. Mit Behandlungs- und Versorgungstipps trat die Familie wieder die Heimreise an – doch Philips Zustand verschlimmerte sich zusehends, bis sie ihn vor kurzem erneut in die Klinik brachten. Die Diagnose : Volvulus, auch Darmverschlingung oder -verdrehung genannt. Abermals ist dadurch das Leben des kleinen Kämpfers bedroht und ein operativer Eingriff notwendig.

Chance auf Gesundheit
Der Dreijährige muss wieder mit einem künstlichen Darmausgang leben, bis die Operationswunden verheilt sind. Erst dann kann der Darmausgang wieder in den normalen Zustand zurückgeführt werden. Acht Kinder, welche ohne Anus zur Welt kamen, konnten bisher durch die finanzielle Unterstützung des Vereins behandelt werden. Auch Philipp hat eine Chance: Jeder unter dem Kennwort „Hilfe für Philipp“ an ASANTE gespendeter Euro schenkt dem Bub neue Hoffnung auf ein langes Leben in Gesundheit.

Spendenkonto: Sparkasse Imst, IBAN AT87 2050 2000 0194 5955, BIC SPIMAT21

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele