Deutsche Bundesliga

Werner-Triplepack! Leipzig siegt 3:1 bei Gladbach

Fußball International
30.08.2019 22:52

Marco Rose hat seine erste Heimniederlage als Cheftrainer in einem Fußball-Pflichtspiel einstecken müssen! Während seiner gesamten Zeit bei Red Bull Salzburg war er zu Hause ungeschlagen geblieben, am Freitag setzte es für seine Borussia Mönchengladbach in der deutschen Bundesliga ein 1:3 gegen RB Leipzig. Der gebürtige Leipziger Rose musste erkennen, dass noch Arbeit vor ihm liegt.

Leipzig ging durch einen Treffer von Timo Werner (38.), der unlängst seine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht hatte, in Führung. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff marschierte der DFB-Stürmer unwiderstehlich durch die Gladbacher Abwehr und ließ Torhüter Yann Sommer keine Chance. Nach dem späten Anschlusstreffer per Kopf durch Breel Embolo (91.) setzte Werner in der 94. Minute noch einen drauf. Mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel übernahmen die Leipziger zumindest bis Samstag die Tabellenführung, Mönchengladbach liegt mit vier Punkten auf Platz sieben. Für die „Fohlen“ war es die erste Niederlage in der Liga.

Bei den siegreichen Gästen rückte Konrad Laimer in die erste Elf und spielte durch, auch sein ÖFB-Teamkollege Marcel Sabitzer war über die volle Matchdistanz im Einsatz. Bei Gladbach spielte Stefan Lainer als Rechtsverteidiger durch und schoss in der zweiten Hälfte mit einem via Oberarm abgefälschten Schuss an die Latte. Die Fans der Borussia nutzten das Heimspiel für erneute Proteste gegen den Klub aus Sachsen. In der Anfangsphase quittierte der Großteil der rund 50.000 Zuschauer jede Ballberührung der Leipziger mit lautstarken Pfiffen, wofür vorher anscheinend extra Trillerpfeifen verteilt worden waren. In der Nordkurve hing ein großes Banner, auf dem „Keine Akzeptanz für RB“ stand.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:3 (0:1)
Samstag
Bayern München - FSV Mainz 05 (15.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - SC Paderborn (15.30 Uhr)
SC Freiburg - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin (15.30 Uhr)
Union Berlin - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)
Sonntag
Werder Bremen - FC Augsburg (15.30 Uhr)
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele