Triathlon

„Bin mit eineinhalb Beinen bei Olympia“

Salzburg
25.08.2019 20:46

Beim Olympia-Testbewerb hatte der Schlag eines Konkurrenten auf der Schwimmstrecke die Nase von Lukas Hollaus gebrochen. Anstatt sich sofort unters Messer zu legen, startete der Niedernsiller am Sonntag beim Triathlon-Weltcup in Karlsbad (Tch). Dort lag er lange sogar auf Siegeskurs.

„Die letzten Tage waren für mich mental unheimlich herausfordernd“, gestand der 32-Jährige, der mit einer gebrochenen Nase an den Start gegangen war, nach dem Zieleinlauf beim Weltcup-Event in Karlsbad (Tch). „Umso schöner ist dieser elfte Rang.“ Dabei hatte der Wettkampf gar nicht gut begonnen.

„Auf der Schwimmstrecke hatte ich Angst, dass ich wieder einen Schlag auf die Nase bekomme“, erklärte der Niedernsiller, der mit über einer Minute Rückstand aus dem Wasser stieg. Auf dem Rad drehte Hollaus dann mutig auf, wechselte sogar als Führender zum finalen Laufen. „Dort bekam ich dann aber Krämpfe, ging nichts mehr“, resümierte der Pinzgauer, der heute an der Nase operiert wird. „Dennoch bin ich mit meiner Saison mehr als zufrieden. Zumal ich mit 2515 Punkten schon mit eineinhalb Beinen bei Olympia in Tokio bin.“

Stark präsentierte sich auch der Gasteiner Lukas Pertl: Der 24-Jährige lief auf Rang 24.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele