Regionalliga Salzburg

Zwei Ex-Seekirchener ließen den SAK jubeln

Salzburg
25.08.2019 08:31
Fünfter Sieg in Serie! SAK nahm in der Regionalliga auch die Hürde in Seekirchen, wo Tore von Stadlmann und Taferner gegen ihre „Ex“ für das 2:1 sorgten. Damit nun erster blau-gelber Verfolger: FC Pinzgau, der Kuchl daheim – wie auch Grödig die Austria – 3:0 bezwang. Torgeile Grünauer überrollten St. Johann gleich 5:0.

Die Schriebl-Boys starteten gegen den Leader ambitioniert und wurden durch Neuhofer in Minute 28 belohnt, der per Foulelfer traf. SAK war bis dahin harmlos, Bomber Jukic dank des Geleitschutzes von Abwehrrecke Pöllhuber abgemeldet.

Dass am Ende trotzdem die Fötschl-Crew jubelte, lag an zwei Spielern, die in der vorigen Saison noch den Seekirchen-Dress trugen. Vor der Halbzeit machte Stadlmann den Ausgleich, in Hälfte zwei besorgte der eingewechselte Taferner per Kopf den Siegtreffer. „Wir wussten, dass die Anfangsphase hart wird, aber wir haben das heute gut gemacht“, war Fötschl nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel zufrieden. „Wir hatten unsere Chancen, sind aber noch nicht dort, wo wir hin wollen“, resümierte Schriebl.

FC Pinzgau erfüllte die Pflicht mit dem 3:0. „Hier kann man schon in der Höhe verlieren“, sagte Kuchl-Coach Helmlinger, der sich mehr über die Leistung von Schiri Wolfram Aufschnaiter als die Hiebe ärgerte.

Für die Austria setzte es in Grödig die zweite Pleite in Folge. Kadrija brachte die Bojceski-Elf in Front, Joker Finder – erst nach Assist von Erdogan, dann per Konter und 50-Meter-Solo – sorgte für die Entscheidung. „Das war extrem wichtig, um hier den Umschwung einzuleiten“, meinte Finder. „Der Druck von außen wurde zuletzt doch groß.“ Einziger Wermutstropfen: Pichler fiel unmittelbar vor Spielbeginn mit Nasenbluten aus, musste ins Krankenhaus.

Mit viel Offensivpower ließ Grünau daheim St. Johann keine Chance. Was mit Goalie Dominik Waltls Patzer vorm 0:1 begann, endete für die enttäuschenden Gäste mit einer 0:5-Packung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele