Vor St. Pölten-Spiel

Bullen-Trainer Marsch: Keine Transfers nötig

Salzburg
16.08.2019 22:45

US-Amerikaner sieht sich trotz des Abgangs von Samassekou gut gerüstet. Salzburger Rekordtransfer Max Wöber muss noch auf sein Debüt warten. Torhüter Cican Stankovic feiert indes am Samstag in St. Pölten rundes Liga-Jubiläum.

Mit Diadie Samassekou kam Meister Salzburg der sechste Stammspieler der letzten Saison abhanden. Nachschub ist bei den Bullen aber keiner nötig, wenn es nach Jesse Marsch geht. „Der Kader ist schon sehr tief“, meinte der Trainer, „wir brauchen da nicht mehr nachhelfen. Wir haben viele gute Spieler.“

Antoine Bernede und Zlatko Junuzovic haben ihre Klasse auf der Sechs längst bewiesen, der US-Amerikaner hat aber weitere Asse im Ärmel. „Das ist eine große Gelegenheit für Youba und Mo“, denkt er bei möglichen Alternativen an das Duo Diarra und Camara. Andre Ramalho, der ebenfalls schon vor der Abwehr agierte, sieht er besser auf seiner Stammposition aufgehoben. „Er hat zwar die Flexibilität, ist aber ein top Innenverteidiger“, stellte Marsch klar.

Der 45-Jährige wirkt insgesamt sehr gelassen nach dem gelungenen Liga-Start mit drei Siegen aus drei Spielen. Mit Rekordtransfer Max Wöber - wurde fürs St. Pölten-Spiel noch nicht berücksichtigt, soll Dienstag im Test gegen Blau-Weiß Linz erstmals zum Einsatz kommen - holte der Klub zudem eine Verstärkung für die Abwehr, die dem Coach gelegen kommt. „Wir überlegen eine Dreierkette“, gibt er einen Einblick in seine taktischen Ideen und ergänzt: „Mir ist wichtig, dass wir Flexibilität haben.“

Während er bei den Feldspielern die Qual der Wahl hat, ist der Posten zwischen den Pfosten klar an Cican Stankovic vergeben. Der feiert am Samstag in St. Pölten (17) seinen 100. Liga-Einsatz. „Ich bin zufrieden mit dem Saisonstart, wir haben das Maximum rausgeholt“, freut er sich über die Tabellenführung. Und hofft, dass diese verteidigt wird: „Die Jungs sind heiß!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele