Olympia-Test

Hollaus läuft mit blutiger Nase zu Top-Resultat

Salzburg
16.08.2019 10:39

Die Vorbereitung hat sich für Staatsmeister Lukas Hollaus ausgezahlt. Der Niedernsiller bereitete sich in Japan auf die Olympia-Generalprobe für 2020 minutiös vor, sammelte am Ende trotz Rückschlägen zu Beginn wertvolle Punkte für ein Ticket für Tokio.

Die Olympia-Generalprobe, bei der Hollaus mit Messgeräten so viele Daten wie möglich sammeln wollte, begann denkbar schlecht: Der 32-Jährige bekam beim Schwimmen erst einen unangenehmen Schlag auf die Nase, was ihn zurückwarf. Dann verlor Hollaus in der ersten Runde den Anschluss an jene Radgruppe, die der Spitze auf den Fersen blieb. Dafür lief es beim Lauf umso besser, holte die Salzburger Olympia-Hoffnung 19 Plätze auf! Am Ende stand Rang 24 zu Buche. Zwar wurde es nichts mit dem erhofften Top-20-Platz, dafür gab‘s abermals wertvolle Punkte für Olympia.

„Das war sicherlich eines meiner besten Rennen“, freute sich der Niedernsiller im Ziel. „Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen war die gesamte Weltelite am Start.“ Was die lädierte Nase angeht, wird sich der 32-Jährige eine zweite Meinung einholen. „Der Arzt im Ziel hat zwar gemeint, dass sie nicht gebrochen ist, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Nach meiner Rückkehr werde ich einen Spezialisten aufsuchen.“

Teamkollege Luis Knabl aus Tirol heimste mit Rang zwölf indes so gut wie fix das Quotenticket für Tokio 2020 ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele