16.08.2019 10:39 |

Olympia-Test

Hollaus läuft mit blutiger Nase zu Top-Resultat

Die Vorbereitung hat sich für Staatsmeister Lukas Hollaus ausgezahlt. Der Niedernsiller bereitete sich in Japan auf die Olympia-Generalprobe für 2020 minutiös vor, sammelte am Ende trotz Rückschlägen zu Beginn wertvolle Punkte für ein Ticket für Tokio.

Die Olympia-Generalprobe, bei der Hollaus mit Messgeräten so viele Daten wie möglich sammeln wollte, begann denkbar schlecht: Der 32-Jährige bekam beim Schwimmen erst einen unangenehmen Schlag auf die Nase, was ihn zurückwarf. Dann verlor Hollaus in der ersten Runde den Anschluss an jene Radgruppe, die der Spitze auf den Fersen blieb. Dafür lief es beim Lauf umso besser, holte die Salzburger Olympia-Hoffnung 19 Plätze auf! Am Ende stand Rang 24 zu Buche. Zwar wurde es nichts mit dem erhofften Top-20-Platz, dafür gab‘s abermals wertvolle Punkte für Olympia.

„Das war sicherlich eines meiner besten Rennen“, freute sich der Niedernsiller im Ziel. „Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen war die gesamte Weltelite am Start.“ Was die lädierte Nase angeht, wird sich der 32-Jährige eine zweite Meinung einholen. „Der Arzt im Ziel hat zwar gemeint, dass sie nicht gebrochen ist, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Nach meiner Rückkehr werde ich einen Spezialisten aufsuchen.“

Teamkollege Luis Knabl aus Tirol heimste mit Rang zwölf indes so gut wie fix das Quotenticket für Tokio 2020 ein.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bundesliga im TICKER
LIVE: Kriegt Ilzers Austria beim WAC die Kurve?
Fußball National
Klare Sache im Ländle
Gnadenlose Altacher zerlegen St. Pölten mit 6:0!
Fußball National
Lausiges Schmidt-Debüt
5:0! Rapid „frisst“ Admira mit Haut & Haaren auf
Fußball National
Streit eskalierte
Kontrahent mit Stich in den Hals schwer verletzt
Niederösterreich
Herzogs Goalgetter
ÖFB-Team-Schreck erzielt Rabona-Tor in 90. Minute
Fußball International
Bei Weltrekordversuch
Stuntman stürzt aus 95 Metern Höhe in Wolfgangsee
Oberösterreich
In Top-Spielklasse
Mexicano loco! Erzielt Traumtor und zieht Hose aus
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter