16.08.2019 06:16 |

Salzburg-Abschied

Samassekou: „Ich kam als Kind und gehe als Mann“

Adieu, Diadie! Meister Salzburg verliert nach Dabbur, Wolf, Gulbrandsen, Lainer und Schlager die sechste Stammkraft der letzten Saison. Mittelfeld-Abräumer Samassekou wechselt mit sofortiger Wirkung nach Hoffenheim, unterzeichnete einen Vertrag bis 2024. „Ich bin als Kind gekommen und gehe als Mann“, erklärte der 23-Jährige.

Nach reiflicher Überlegung kam er zum Entschluss, den nächsten Karriereschritt wagen zu müssen. „Ich hatte das Gefühl, dass es besser für mich ist, ich in einer großen Liga spielen muss.“ Die Ablösesumme beläuft sich aufgrund einer Ausstiegsklausel im Vertrag des Maliers auf rund 15 Millionen Euro. Womit die Bullen im Jahr 2019 mehr als 100 Millionen Euro an Transferverkäufen lukrierten! Der Abschied fiel dem neunfachen Teamspieler schwer. „Ich liebe alle hier. Jetzt nehme ich einen anderen Weg, aber mein Herz bleibt hier!“

Nachfolger schon da
Mit Antoine Bernede ist sein Nachfolger schon seit Winter in Salzburg. Zu Saisonbeginn bewies der 20-jährige Franzose bereits, dass er in die großen Fußstapfen des überaus beliebten Samassekou treten kann. Wenngleich möglich ist, dass die Bullen noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. Sportboss Christoph Freund erklärte bereits, nichts auszuschließen.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter