Feuerwehr rückte aus

Ausgerutscht: Junger Steirer aus der Mur gerettet

Steiermark
11.08.2019 20:48

Er war eigenen Angaben zufolge von der Böschung gerutscht und ins Wasser gefallen. Zum Glück funktionierte die Rettungskette in Graz perfekt.

Nur zehn Minuten dauerte es vom Notruf bis zur Bergung, bis ein junger Mann (28) aus der Mur „gefischt“ werden konnte. Er war im Bereich der Radetzkybrücke in Graz nach eigenen Angaben ausgerutscht, in den Fluss gefallen und gut 50 Meter abgetrieben worden.

Irgendwie schaffte er es, sich an Ästen am Ufer festzuklammern und um Hilfe zu rufen. „Ein Security-Mitarbeiter bei der Baustelle hat das gehört und sofort Hilfe alarmiert“, so Gerald Wonner von der Grazer Feuerwehr. Die für Fließwasserrettung ausgebildeten Taucher erreichten den Verunfallten, konnten ihn bergen und über die steile Böschung nach oben tragen. Der Steirer hatte Abschürfungen erlitten, war sichtlich erschöpft und unterkühlt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele