Aufbruchstimmung

Für Eisbullen geht es zum Auftakt um ein Dinner

Salzburg
08.08.2019 06:30

Heiß auf Eis: Red Bulls legten unter ihrem neuen Cheftrainer Matt McIlvane in der Akademie in Liefering mit kraftraubendem Turnier-Sparring voll los. Aufbruchstimmung spürbar - über Saisonziele gibt es keine Diskussion.

Das ist ein Spaß zuzusehen, es fielen einige schöne Tore – und wir Coaches gewannen neue Aufschlüsse.“ Matt McIlvane sah sich in der Akademie in Liefering bestätigt, auch bei seinem ersten Eis-Trainingsstart als Eisbullen-Cheftrainer (wie in den vergangenen Münchener Jahren als Jackson-Co) ein Drei-gegen-Drei-Turnier anzusetzen. Kraftraubend versteht sich – aber alle waren heiß aufs Eis.

Aufbruchstimmung inbegriffen. „Die neuen Trainer, die neuen Spieler – alle Supertypen. Es ist eine sehr positive Veränderung. Es war Zeit für einen frischen Wind“, bestätigte Defender Dominique Heinrich, der mit dem Team bereits auf die Saisonziele eingeschworen wurde: „Grunddurchgang gewinnen, so das Champions League-Ticket sofort einfahren, dann den Eishockeyliga-Titel holen – die Qualität ist da, um immer vorne zu stehen.“

Weil es die Mischung ausmachen soll. Für das neue Quintett „JP“ Lamoureux, die DEL-Champions Chad Kolarik und Brendan Mikkelson sowie Derek Joslin von „Dosen-Schwester“ München und Bud Holloway spricht Erfahrung, Routine, Statistik und Sieger-Mentalität. Top-Torjäger Kolarik: „Ich bin nach Salzburg gekommen, um zu gewinnen. Und auch meine Erfahrung weiterzugeben.“

Gerade an die jungen Spieler, die Red Bull mit seiner Akademie forciert sehen will, die Latte mit vier bis sieben „Aufsteigern“ pro Saison sehr hoch legt. „Die Jungen bringen viel Energie mit“, konstatierte Lamoureux nach der Mittwoch-Schicht. Maxime des Goalies, der nach seinem dreijährigen Wien-Auftritt doch noch nach Salzburg gefunden hat: „Ich will meinem Team die Chance geben, jedes Spiel zu gewinnen.“


Bevor nächste Woche in Wil (Sz) die Tests gegen Zürich Lions und Biel anstehen, wartet viel schweißtreibende Arbeit. Zuvor wird heute noch der Turniersieger gekürt. Dem winkt ein piekfeines Essen im Hotel Schloss Mönchstein. Wer auf Matthias Trattnig, der nach 14 Bulls-Jahren seine Karriere beendet hat, als Kapitän folgt, steht erst Anfang September fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele