27.07.2019 16:14 |

Wiederbelebung

Buslenker rettete einem Fahrgast (72) das Leben

Zu dramatischen Szenen kam es am Samstagvormittag in einem Autobus in Kapfenberg. Aus noch unbekannter Ursache brach ein Fahrgast (72) plötzlich zusammen und musste wiederbelebt werden. Der Lenker wurde dabei zum Helden.

Der Bus befand sich gerade an einer Haltestelle im Bereich des Kapfenberger Einkauszentrums ECE, als der 72-jährige Mann plötzlich zusammenbrach. Der Fahrer des Busses reagierte sofort und begann noch im Fahrzeug mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Seiner geistesgegenwärtigen Reaktion hat der Mann wohl sein Leben zu verdanken.

Zeitgleich wurden auch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Bruck-Mürzzuschlag und die Polizei alarmiert. Nach dem Eintreffen des Notarztes und der Rettungsmannschaft wurde der 72-Jährige in das Freie verbracht, dort wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen fortgesetzt. Nach rund 10 Minuten waren diese erfolgreich.

Der Patient wurde unter Notarztbegleitung in das LKH Bruck/Mur und im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber in das LKH-Universitätsklinikum nach Graz verbracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
LIVE: RB Salzburg will mit Sieg gegen Genk starten
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Champions League
LIVE ab 21 Uhr: Barcelona muss in Dortmund ran
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International
Europa-League-Gegner
Gladbach-Legionär Lainer warnt vor dem WAC!
Fußball International
Steiermark Wetter
18° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
leichter Regen
18° / 19°
leichter Regen
14° / 21°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter