24.07.2019 13:30 |

Um Hilfe geschrien

Holzarbeiter konnte sich nach Sturz nicht bewegen

Schwerer Forstunfall am Dienstag im Osttiroler Arnbach: Ein 56-jähriger Einheimischer stieg bei Holzarbeiten auf einen gerade zuvor gefällten Baumstamm. Er verlor das Gleichgewicht, stürzte rund vier Meter über einen steilen, steinigen Hang hinunter und zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Der 56-Jährige war am frühen Nachmittag in abschüssigem und sehr schwer zugänglichem Gelände mit Holzarbeiten beschäftigt. Etwa gegen 15.30 Uhr passierte das Unglück: Der Arbeiter stieg auf einen zuvor gefällten Baumstamm und verlor das Gleichgewicht. Er stürzte rund vier Meter in die Tiefe und kam im Bereich größerer Steine und Bäume zu liegen. Da sich der Verunfallte nicht bewegen konnte, machte er durch laute Schreie auf sich aufmerksam.

Weiterer Arbeiter als Schutzengel
Und er hatte Glück: Rund 15 Minuten später wurden die Schreie von einem anderen Arbeiter gehört, der sich rund 500 Meter von der Unglücksstelle entfernt befand. Er stieg sofort zum 56-Jährigen auf, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verunfallte erlitt erhebliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 9°
heiter
-3° / 7°
heiter
-4° / 6°
heiter
-0° / 7°
heiter
-4° / 7°
heiter