„Ein Herz für Hunde“

Engagiertes Ehepaar hilft Streunern in Bosnien

Die traurige Lage auf der Mülldeponie in Bihac in Bosnien brach dem Ehepaar Michael und Amra Midzan das Herz: Hunderte Hunde und Welpen leben dort. Die Dunkelziffer wird auf ca. 3000 geschätzt, doch Hilfe vor Ort gibt es keine. Kurzerhand gründeten die beiden Tierfreunde aus Feldkirchen bei Graz den Verein „Ein Herz für Hunde“, um Spenden zu sammeln und die Straßenhunde täglich mit Futter und bei Bedarf auch tierärztlichen Behandlungen zu versorgen.

„Wir sammeln Futter -und Geldspenden und fahren selbst direkt zur die Deponie, damit wir sicher sein können, dass bis auf den Cent genau alles dort ankommt, wo es gebraucht wird“, erzählt Michael Midzan. „Zusätzlich haben wir 23 Welpen in Pflegestellen in Bihac untergebracht, da sie ohne unsere Rettung nicht überlebt hätten. Dadurch entstehen uns natürlich monatliche Kosten“, ergänzt Gattin Amra. Zwingend erforderlich, um Leid zu verhindern, sind auch die Kastrationen der Hunde. Alleine 2019 hat das Ehepaar schon mehr als 300 davon finanziert. „Ohne Spenden ist dies leider alles unmöglich“, so die beiden.

Sie möchten helfen? Hier geht es zu den Spendenmöglichkeiten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol