Drei Fälle

Einbrecher haben es auf Baustellen abgesehen

Tirol
18.07.2019 18:54

Drei Fälle von Einbruchsdiebstählen auf Baustellen meldet die Tiroler Polizei. Alle ereigneten sich in der Nacht auf Donnerstag. Einmal war Sölden Tatort, einmal Holzgau und einmal Stockach im Außerfern. Dort wie da erbeuteten die Täter Baumaschinen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise auf die Täter liefern können. 

In der Nacht auf Donnerstag brachen noch  unbekannte Täter einen Baucontainer in Sölden auf. Aus dem Container entwendeten sie eine HILTI Schlagbohrmaschine, zwei dazugehörige Akkus sowie ein Ladegerät. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

In derselben Nacht wurde einen Baucontainer in Holzgau/Dürnau direkt neben der Lechtalstraße aufgebrochen. Die Täter durchsuchten den Container und entwendeten insgesamt 5 Baumaschinen der Marken HILTI, Makita und Wacker Neuson).

Vermutlich dieselben Täter brachen ebenfalls in der Nacht auf Donnerstag in einen Baustellencontainer am Holzlagerplatz neben der ENI Tankstelle in Stockach ein. Auch aus diesem Container entwendeten sie mehrere Baumaschinen der Marken HILTI und Hitachi. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen oberen, vierstelligen Eurobereich.

Die Polizeiinspektion Grän ersucht um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Telefon: 059133 / 7153

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele