Partnerstadt-Geschenk

Chinesische Arbeiter sanierten Torbogen in Leoben

Steiermark
10.07.2019 18:18

Nach einmonatiger Sanierung erstrahlt der chinesische Torbogen in Leoben wieder in neuem Glanz. So wurde das Dach wieder mit original chinesischen Dachziegeln eingedeckt, die von chinesischen Fachkräften verlegt wurden. Diese waren dafür eigens aus ihrem Heimatland angereist.

Der Torbogen war 2008 ein Geschenk der chinesischen Partnerstadt Xuzhou an Leoben. Damals wurde das Bad „Asia Spa“ neu gestaltet, der dazugehörende Park wurde zum „chinesischen Garten“. Die Witterung hatte den Torbogen in den vergangenen elf Jahren stark zugesetzt, daher die Sanierung.

„Nun ist der Eingang zum Park des Asia Spa wieder ein attraktiver Blickfang für Besucher, Gäste und die Bevölkerung. Ich bedanke mich auch sehr herzlich bei der Partnerstadt Xuzhou für die Bereitstellung der Fachkräfte, die hier vor Ort bei der Sanierung mitgewirkt haben. Wir werden wieder viele Jahre Freude an diesem einzigartigen Torbogen haben“, so Bürgermeister Kurt Wallner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele