Herzenswunsch-Aktion

Barrierefreies Badezimmer ist nun fertiggestellt!

Tirol
07.07.2019 07:00
Kurz vor Weihnachten 2018 hat die „Krone“ zum dritten Mal im Rahmen der Aktion „Herzenswunsch ans Christkind“ zu Spenden aufgerufen. Die beeinträchtigten Bewohner des Diakoniewerkes Kirchbichl wünschten sich ein barrierefreies Badezimmer. Die „Krone“-Leser erfüllten diesen Wunsch, nun ist das Bad fertiggestellt!

Beeinträchtigte bzw. behinderte Menschen haben es schwer genug. So auch die Bewohner des Diakoniewerkes in Kirchbichl. Um ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen, versucht die „Tiroler Krone“ jedes Jahr, ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Im Zuge der jüngsten Aktion war es der Wunsch nach einem barrierefreien Bad. Die Kosten des Umbaus: 10.000 € – eine stolze Summe für das Diakoniewerk! Doch viele „Krone“-Leser zeigten Herz und spendeten teils beachtliche Summen.

Im Februar folgte die erste erfreuliche Nachricht: Die benötigte Summe wurde zur Gänze aufgebracht! Und nun verkündete Stephan Mader, Bereichsleiter im Diakoniewerk Tirol, die zweite gute Nachricht: „Mit Hilfe der Krone-Leser, engagierten und entgegenkommenden Unternehmern sowie einer großzügigen Hilfe der Gemeinde Kirchbichl konnten wir das Bad umbauen und nun fertigstellen. Jeder hat uns auf seine Weise tatkräftig unterstützt. Das freut mich natürlich sehr.“

„Wir sind überglücklich“
Glänzend weiße Fließen, bequeme Griffmöglichkeiten, eine Duschhilfe und viele Spots sind neben der Barrierefreiheit die Highlights im neuen Badezimmer. „Es bietet den Bewohnern deutlich mehr Selbstständigkeit im Alltag, was ihnen sehr viel bedeutet“, weiß Mader.

Diese Freude bringen die Bewohner selbst zum Ausdruck: „ Wir sind überglücklich. Herzlichen Dank an jeden Spender!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele