Ärztefest

Medizinische Tipps gegen den Kater nach dem Fest

Salzburg
07.07.2019 12:50

Götter in Weiß feierten im Kavalierhaus Klessheim rauschendes Sommerfest: Blaues Wunder blieb aus

Der noble Rahmen des Kavalierhaus’ bot Freitag Abend die Kulisse für das alljährliche Ärztekammerfest. „Anfänglich haben wir noch bei uns in der Kammer gefeiert, nachdem’s mittlerweile aber 3000 Ärzte gibt, mussten wir auf eine größere Location ausweichen“, verriet Kammerpräsident Karl Forstner. Natürlich konnten nicht alle dem feierlichen Treiben beiwohnen, ein Teil musste schließlich für das Wohl der Patienten sorgen.

1100 waren allerdings dabei, und da stellte sich natürlich die Frage: Welche Tipps haben eigentlich die Mediziner auf Lager, um am nächsten Morgen ein blaues Wunder zu vermeiden?

„Es gibt nur eine Lösung, sich maßvoll geben“, so der Gastgeber. Wie jetzt, den ganzen Abend nur zwei Achterl trinken? „Nein, ein paar mehr werden’s schon werden, allerdings empfiehlt es sich danach das Auto stehen zu lassen!“ „Oder sich von der Frau chauffieren zu lassen“, warf Internist und Landtagsvize Sebastian Huber gleich frech ein.

Die jungen Ärzte waren ebenfalls einfallsreich. „Vor und nach dem Genuss Magenschutz. Und am nächsten Morgen eine deftige Eierspeis, Miso-Suppe und Avocadotoast“, rieten Julia Brunner, Seila Steger und Vividiana Knight.

„Auch eine Schluck Wasser zwischendurch kann nicht schaden“, so Christian Bachleitner, Cornelia Hirtenfelder und Manuela Mair.

Na dann, stand ein paar Glaserln, nichts mehr im Weg. Die laue Sommernacht verleitete ja dazu. „Tja, wenn die Götter in Weiß feiern, zeigt sich der Wettergott natürlich gnädig“, schmunzelte Forstner und begrüßte neben Kollegen wie Klaus Kubin, PMU-Chef Herbert Resch auch Spitalsärzte-Obmann Harald Mayer.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele